Blick entlang der Kaiserstraße 2019

0
657
Fotomontage - Blick von Alzey nach Kirchheimbolanden auf den Donnersberg 2019

Von Alzey Richtung Kirchheimbolanden, die geschichtsträchtige Straßenverbindung, Teil von Napoleons Straße von Paris nach Mainz. Nach dem Willen der Verbandsgemeinde Alzey-Land und Ortsgemeinden Freimersheim, Mauchenheim und Wahlheim entstehen entlang dieser Straße die höchsten Windräder Rheinhessens. Die Fotomontage kann nur ein erster Eindruck sein. Wie lächerlich sind dann Bemühungen, den Wartbergturm besser auszuschildern und den Tourismus hier weiter zu fördern. Wahlheim plant ein Windrad davor.

Fotomontage – Blick vom Wahlheim zum Donnersberg 2019

Auch der ein oder andere Entscheidungsträger wird später sagen: so habe ich mir das nicht vorgestellt!

Aber dann ist es zu spät. Wenn im Flächennutzungsplan die Fläche als Konzentrationszone K6 ausgewiesen wird, hat kein Gemeinderat und keine Genehmigungsbehörde mehr die Entscheidung in der Hand, ob 5,6 8 oder 15 Windräder hier stehen werden.

Der Investor hat dann das RECHT hier Windräder zu errichten!